Das Alte Milchhäusle wird zur Leinwand

Mit einer Lichtinstallation von Jonas Denzel erwecken wir das Alte Milchhäusle zum Leben. Der Medienkünstler ist vielen durch seine preisgekrönte interaktive Show „hands-on“ bei den Schlosslichtspielen Karlsruhe bekannt. Bei einem Beambike-Gig setzt er nun ein kleines, charmantes Gebäude in Karlsruhe künstlerisch in Szene: das Alte Milchhäusle Neureut. Die Projektionen werden dabei silhouettengenau der architektonischen Form angepasst. Jede seiner Lichtinstallationen ist durch ihre Architektur und Oberfläche einzigartig. Um im urbanen Raum teils unscheinbare Orte live mit seinen Videoinstallationen zum Leben zu erwecken, entwickelte er sein „beambike“, ein umgebautes Fahrrad, das mit mobiler Projektionstechnik und autarker Stromversorgung ausgestattet ist.

Beambike meets Milchhäusle Neureut

Jonas Denzel

Dauer
Freitag, 03.12. – Freitag, 03.12.2021
Eröffnung
18 Uhr