ZEITENWENDE

Beambike meets Altes Milchhäusle

Lichtinstallation von JONAS DENZEL mit Sound von SÖREN SCHAUDEL

Freitag, 03.12.2021 · 18 Uhr bis 19 Uhr

Einen Abend lang wurde das Alte Milchhäusle Neureut zur Leinwand für eine Lichtinstallation von Jonas Denzel. Der Medienkünstler begeisterte schon bei den Karlsruher Schlosslichtspielen. Mit seinem Beambike, einem für Videoprojektion umgebauten Fahrrad, erweckte er nun das Ausstellungsgebäude des KunstRaum Neureut zum Leben. Mit seiner Installation lenkt er den Blick auf die historische Fassade des Alten Milchhäusle und auf dessen heutige Funktion. Mittels digitaler Technik verdeutlicht er künstlerisch die Zeitenwende mit den sich immer schneller vollziehenden Transformationen und Umbrüchen, die wir gerade durchleben. Eine Videodokumentation des Lichtkunst-Events finden Sie auf unserem Youtube Kanal (blaue Schaltfläche unten).